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Eventmarketing

Eventmarketing – Eine weitere Einladung zu einer Verkaufspräsentation oder wieder eine Veranstaltung des Unternehmens Nobody. Einige von Ihnen werden es sicherlich kennen. Einladungskärtchen oder Einladungsschreiben die einem den Mund wässerig machen. Man freut sich schon auf die kommende Veranstaltung.

Doch spätestens, wenn man am Veranstaltungsort ankommt ist die Vorfreude auch meist wieder verflogen. Sehr schnell merkt man, dass es nichts gibt, was man nicht schon hundertmal erlebt hat, nichts Außergewöhnliches oder Innovatives. Am liebsten möchte man auf dem Absatz kehrt machen und den Rest des Tages sinnvoller verbringen. Selbst auf der heimischen Couch vor dem Fernseh ist es abwechslungsreicher als das schnöde Programm auf dem Event.

Eventmarketing ist nicht gleich Eventmarketing

Sicherlich wissen und verstehen wir auch, dass ein erfolgreiches Event wichtige Ressourcen in Ihrem Unternehmen verbraucht. Der Cash-Out ist dabei nicht das größte Handicap. Sondern bei den Werbetreibenden mangelt es in den allermeisten Fällen an Personal und Zeit. Diese beiden Faktoren sind jedoch im Wesentlichen dafür entscheidend wie gut Ihr Event bei der Zielgruppe ankommen wird. Warum also sollten Sie an diesen Punkten sparen, welche maßgeblich darüber entscheiden ob Ihre Veranstaltung ein Top oder Flop wird.

Lassen Sie uns einmal anders fragen: „Würden Sie mit einem Herzproblem zu einem HNO gehen oder würden Sie Ihr Dach von einem Schuster decken lassen?“ Nein!? Warum also versuchen Sie als Hersteller oder branchenfremder Dienstleistungsanbieter ein Event vollumfänglich zu veranstalten? Sicherlich sind Sie auf Ihrem Gebiet der Experte und die Koryphäe zugleich. Aber wie gut kennen Sie sich mit Eventmarketing aus?

Ø Lesezeit 4 Minuten 48 Sekunden

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Eventmarketing Content Bild - Versammlung Redner Publikum

Bewitch Media – Eventmarketing der nächsten Generation

Ein Event das als absatzpolitisches Instrument oder als Image- bzw. Meinungsbildungsfördernde Maßnahme durchgeführt wird, muss akribisch geplant und getaktet sein. Sei es die

  • anlassbezogene Veranstaltung,
  • Messe- und Unternehmenspräsentation,
  • Sport- oder Kulturveranstaltung,
  • Konferenz,
  • Verkaufspräsentation,
  • Investoren Versammlung oder
  • eine Pressekonferenz,

Hier gilt es von Minute eins an Ihre Besucher nachhaltig zu beeindrucken. Das Eventmarketing ist ein Bestandteil der Kommunikationspolitik. Das Signalwort ist hier eindeutig: „Kommunikation“. Ihr Event dient der Kommunikation, sowohl direkt als auch indirekt.

Bewitch Media plant, konzipiert und inszeniert Ihre Veranstaltung Marketing getreu und Themenrelevant in Verbindung mit Ihrer Marke und oder Produkt.

Erlebnisorientiert und emotional

Die emotionale Berührung ist hier von großer Bedeutung, unsere Agentur wird Sie und Ihre Besucher auf dieser Ebene abholen. Schnöde, fade und langweilige Veranstaltungen gehören der Vergangenheit an. Durch multisensuale Reize beeinflussen wir den Rezipienten, sowohl auf der emotionalen, kognitiven und physischen Ebene. Dadurch können wir die Intensität des Erlebens steigern. Somit werden wichtige Informationen schneller an den Interessenten vermittelt und bleiben dem Teilnehmer länger im Gedächtnis.

Inszenierung – Storytelling

Die Zeiten, in denen man Gäste zu einem Vortrag einlädt, welche zugleich mit Speis und Trank bewirtschaftet werden, sind Geschichte. Ein erfolgreiches Event verlangt heute mehr. Damit Ihr Event die angestrebten Kommunikationsziele und seine Zielgruppe erreichen kann, bedarf ihr Event einer Geschichte, die Ihre Besucher fasziniert.

Genau dieses verbirgt sich hinter dem Begriff: „Storytelling“. Bewitch Media versteht es, ihrem Event den notwendigen Spannungsbogen einzuhauchen und mittels Dramaturgie eine Spannung bis zum ersehnten Höhepunkt aufzubauen. Langeweile bei Ihrem Besucher war gestern, wir sorgen für positive Erfahrungswerte mit Ihrem Eventobjekt und unterstützen so eine emotionale Bindung.

Mit Bewitch Media zum König der Gastgeber werden

Unsere Kunden sind der zentrale Teil unserer erlebnis- und zielorientierten Planung. Während der ganzen Konzeptions- und Planungsphase können Sie als Kunde ihre eigenen Ideen und Wünsche mit einbringen. Wir überprüfen Ihre Bedürfnisse und Wünsche bezüglich der Umsetzung anhand wichtiger Kriterien. Damit Ihr Event bei den Zielgruppen zum Erfolg wird. Sofern Ihre Wünsche nicht realisierbar sind oder diese zum Erfolg führen, unterbreiten wir unseren Kunden einen alternativen Lösungsvorschlag.

Eventmarketing mit einem ganzheitlichen Ansatz

Bei uns ist das Eventmarketing nicht von anderen Bereichen abgegrenzt, denn wir führen zusammen was zusammengehört. Onlinemarketing, Printmarketing, PR und vieles mehr sind wichtige Bausteine, die zu einem erfolgreichen Eventmarketing gehören.

Mit Bewitch Media fällt es Ihnen leicht Fragen, wie zum Beispiel: „Was macht mein Event zu dem Event? Was ist das Besondere? Warum sollen Besucher ausgerechnet zu meinem Event kommen? Wie erreiche ich es, dass die Besucher über mein Event auch später noch begeisternd reden?“, zu beantworten.

Wir machen Ihr Event unvergesslich, informativ, emotional, und motivieren Ihre Besucher zur Interaktion.

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Was haben Sie vom Eventmarketing?

Mit der Veranstaltung eines produkt- oder markenbezogenen Events, schaffen Sie Interaktionspunkte mit potenziellen Kunden, Lieferanten und weiteren Interessenten. Weiterhin Sie sind in der Lage, mit einer Fokussierung auf relevante oder aktuelle Themen ihre Reichweite zu erhöhen. Während und nach der Durchführung Ihres Events kristallisieren sich wichtige Dialoge und Aspekte heraus. Welche für Ihre Marke und oder Produkt von Nutzen sind.

Durch das Setzen von richtigen Akzenten und klaren Statements, können Sie sich von Mittbewerbern eindeutig differenzieren. Ihre Zielgruppen werden diese Veranschaulichung schnell erkennen und zu schätzen wissen, damit werden Sie zum Publikumsmagnet.

Das Eventmarketing wird vor allem bei der Leistungsdifferenzierung zu schätzen gewusst. Marken wie RedBull (Extremsportveranstaltungen) oder Adidas (Streetball Turniere) führen erstklassige Events durch, obwohl die Produkte nicht im Hochpreissegment angesiedelt sind.

Ihre Vorteile mit dem Bewitch Media Eventmarketing

  • Kreatives und inspirierendes Eventmarketing
  • Inszenierung ihres Events
  • Leichte Eigeninitiierung
  • Aktivierung und multisensuales Ansprechen der Eventteilnehmer
  • Emotionales Ansprechen des Rezipienten
  • Fokussierung der Authentizität und Exklusivität Ihrer Marke
  • Emotionale Positionierung Ihrer Marke
  • Hohe Informations- und Wissensvermittlung
  • Hoher Unternehmens- und Markenbezug
  • Steigerung von subjektiver Wahrnehmung der Besucher
  • Einzigartige Erlebnisse
  • Hohe Kontaktintensität
  • Stärkung Ihrer Position im Kommunikationswettbewerb und mit anderen Veranstaltungen

Wir sind begeistert und Sie?

Das Eventmarketing erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit und viele Unternehmen wenden diese Kommunikationspolitik regelmäßig an. Die hohe Dialogfreudigkeit, die gute Profilierungsmöglichkeit gegenüber Mitbewerbern und die damit verbundene Differenzierung sind nur einige Vorteile des Eventmarketings. Selbstverständlich erfolgt unsere Durchführung Ihres Events unter Einhaltung Ihrer Corporate Identity und des Corporate Designs.

Profitieren Sie von einer höheren Akzeptanz Ihrer Werbebotschaft. Mit einem von uns durchgeführten Unternehmensevent ermöglichen Sie Ihren Zielgruppen eine bessere und leichtere Identifikation mit Ihrer Marke.

Messe Präsentation Content Bild - Bewitch Media Logo

Ihnen gefällt unsere Ausführung und unsere Leistungen zum Eventmarketing?
Dann kommen Sie doch mit uns in Kontakt! Gerne per Mail info@bewitch-media.de oder am Telefon unter 06897 – 93 88 255.

Unsere Service- und Dienstleistungen im Eventmarketing:

für Sportevents, Feiern (Weihnachtsfeiern und Unternehmensfeste), anlassbezogene Veranstaltung (Jubiläen), Messe, Musik- oder Kulturveranstaltung, Konferenzen, Verkaufspräsentation, Versammlungen oder Pressekonferenz

  • Kreatives und inspirierendes Eventmarketing
  • Inszenierung ihres Events
  • Zielgruppensegmentierung
  • Steigerung der subjektiven Wahrnehmung Ihrer Besucher
  • Einzigartige Erlebnisse
  • Aktivierung und multisensuales Ansprechen der Eventteilnehmer
  • Fokussierung der Authentizität und Exklusivität der Marke / des Produkts
  • Analyse von unterschiedlichen Möglichkeiten des Eventmarketings
  • Event Konzeption und Planung
  • Design, Herstellung und Druck von Werbemittel
  • Durchführung und Controlling des Eventmarketings
  • PDCA Management