Interaktive Medien Titlebild

Interaktive Medien

Interaktive Medien – Neue Technologien und immer fortschrittlichere Endgeräte ermöglichen den Einsatz von modernen Werbemethoden mit interaktiven Medien. Grade dieser Bereich erfreut sich immer größerer Beliebtheit und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dank der neuen Technologien und dem effizienten Targeting sind so neue und leistungsbasierte Werbefelder entstanden.

Interaktive Medien im Wandel der Zeit

Vor 25 Jahren haben wir mit einem einfachen Monitor und PC angefangen. Die Hardware verbaut in einem Display, fand Ihren Platz in einem Schaufenster oder auf einer Verkaufsfläche. Das Infodisplay ausgestattet mit einer informellen und animierten PowerPoint Präsentation hat damals schon ein vielversprechendes Potential gezeigt. Die Reise ging weiter über Produktinformationen und Kaufberatung an Informationsdisplays, welche mit einem zusätzlichen Barcodescanner ausgestattet waren. Bei Kunden wurde diese Interaktion immer beliebter. Aufgrund dessen sind noch heute ähnliche Systeme, wenn auch moderner, immer noch zahlreich im Einsatz.

Im Laufe der Zeit kamen viele neue Ansätze, wenn auch nicht immer praktikable oder zu kostspielige Technologien, hinzu. In den letzten Jahren haben sich die digitalen Medien rasant entwickelt. Was dazu führt, dass sich die Einsatzmöglichkeiten ebenso wie die einsetzbaren Technologien exponentiell entwickeln. Virtuelle Realität, ein großes Spektrum an unterschiedlichen Visualisierungen und aufwendige Animationen bieten eine immer größer werdende Sandbox an Möglichkeiten.

Leistungen wachsen an Ihren Aufgaben

Gerne widmen wir uns Aufgaben die einer besonderen Lösung bedürfen. Sei es die Holografische Projektion, Augmented Reality oder sämtliche Interaktionen zwischen Medien und Konsumenten. Bewitch Media hat es sich zum Ziel gemacht, ihren Kunden eine außergewöhnliche Produktpalette an interaktiven Medien zu bieten. Welche wir mit einer beispiellosen Kreativität und unserem Wissen paaren. Natürlich scheuen wir uns auch nicht, grade bei sehr großen Projekten mit namenhaften Herstellern zusammen zu arbeiten. Das untenstehende Video von Magic Leap oder ähnlichen Anbietern sind solche Projekte, die immer wieder spannend und faszinierend sind. Kurz gesagt: „Wir lieben unsere Arbeit!“

Eine Zusammenarbeit von Sennheiser und Magic Leap

Medien entwickeln und neue Werbefelder erschließen

Branding Aktivitäten werden dank dieser innovativen Methoden immer vielfältiger und das bei gesteigerter Planungssicherheit und stärkerer Ausdruckskraft. Komplexe Zusammenhänge, als auch größere Projekte sind so dem Konsumenten oder Anwender auf einer einfachen und verständlichen Art zu präsentieren.

Einsatzgebiete von interaktiven Medien

Diese Medien können mit den unterschiedlichsten Medien wie Film oder Internet kombiniert werden. Ob

• zu Hause am Computer
  • unterwegs am Laptop
  • auf dem Tablet oder Smartphone
  • Glasses oder Smartwatches

überall sind interaktive Medien in Nutzung und Verwendung. Stereoskopie und die sich immer mehr verbreitende Augmented Reality sind Felder, die wir bedienen.

Nicht nur im Heimbereich kommen interaktive Medien zum Einsatz, sondern sie sind ebenfalls sehr beliebt

• auf Messen,
  • in Showrooms,
  • in Verkaufsräumen oder
  • auf Präsentationsflächen.

Interaktive Medien kommen eigentlich überall zum Einsatz. Mit einem solchen Einsatz machen Sie auf sich oder Ihr Produkt aufmerksam oder vermitteln gezielt Informationen an Interessenten und Anwender.

Print Medien sind nun out?

Auf keinen Fall, sogar ganz im Gegenteil. Dank der interaktiven Medien gewinnen Print Medien wieder an Bedeutung. So sind gezielte Platzierungen von Plakaten, Anzeigen oder Visitenkarten zum Aufrufen der interaktiven Medien bestens geeignet. Bei der Augmented Reality spielen Printmedien ebenfalls eine genauso große Rolle.

Mit Bewitch Media und interaktiven Medien überzeugen Sie

Bewitch Media nutzt das gesamte Know-how über die Erstellung von Massen- Medien, um unterschiedlichste Werbeprojekte für Sie umzusetzen. Unser Wissen und Erfahrungsschatz über die Komplexität interaktiver Medien kommen Ihnen dabei zu Gute. Wir begleiten unsere Kunden von

• der inhaltlichen Konzeption,
  • bis hin zur audiovisuellen und technischen Gestaltung,
  • sowie Produktion und Veröffentlichung der interaktiven Medien.

Darüber hinaus entwickelt Bewitch Media optimale Methoden der Kommunikation, die zur Verwirklichung von Kundenwünschen beitragen. Ziehen Sie Besucher oder Interessenten in ihren Bann und verwandeln Sie diese zu Kunden.

Ø Lesezeit 3 Minuten 01 Sekunden

Interaktive Medien Contentbild - Frau mit VR Brille am Cube
Bewitch Media B-Star Logo

Kunden Hotline 06897 - 93 88 255
info@bewitch-media.de

Interaktive Medien Contentbild - Frau und Mann mit VR Brille
Interaktive Medien Contentbild - Frau in virtueller Umgebung
Bewitch Media B-Star Logo

Kunden Hotline 06897 - 93 88 255
info@bewitch-media.de

Ihnen gefallen unsere Beratungs- und Dienstleistungen aus dem Bereich Interaktive Medien?
Dann kommen Sie doch mit uns in Kontakt! Gerne per Mail info@bewitch-media.de oder am Telefon unter 06897 – 93 88 255.

Unsere Service- und Dienstleistungen für Interaktive Medien:

• Inhaltlichen Konzeption
  • Audiovisuellen und technischen Gestaltung