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Influencer-Marketing

Influencer-Marketing – Die öffentliche Meinung formen und zu den Konsumenten eine engere Bindung aufbauen sind wichtige Grundsteine einer jeden PR-Kampagne. Durch die indirekte Ansprache der Verbraucher durch die Influencern ist dieses sehr gut zu erreichen. Influencer verfügen bereits über einen entsprechenden Vertrauensvorschuss innerhalb ihrer Community, welcher für die Werbetreibenden einen enormen Vorteil bietet.

Bewitch Media verfügt über Dienstleistungen und Serviceleistungen, welche die organische Informationsverteilung und den Informationsfluss sicherstellen. Die Verbreitung der Botschaften erfolgt durch Influencer aus dem zielgerichteten Genere. Hierzu gehören insbesondere Experten, Prominente, Streamer, Vlogger, Blogger und SNS-User. Von uns entwickelte Informationen, welche wir mit öffentlichen oder sozialen Interessen kombinieren, können von Werbetreibenden als Nachrichten verbreitet werden. Der Rollout dieser Nachrichten erfolgt über die Offlinemedien und Massenmedien, als auch über die online und sozialen Mediä.

Influencer sind mehr als nur ein Werbeträger

Das Influencer-Marketing welches im Online-Marketing angesiedelt ist, profitiert insbesondere von dem Image des Influencers. Der Influencer verfügt über eine klare messbare Reichweite und bestimmbaren Einfluss. Sie haben mit Ihrem Content eine soziale Beziehung zu Ihren Followern aufgebaut, welches die Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen noch einmal steigert. Nicht selten, werden sie von Ihrer Community als Experten angesehen und gelten als vertrauenswürdige Idole. Follower schätzen die Meinung und Empfehlungen des Influencers, daher gelten Sie als wahre Meinungsmacher.

Innerhalb des Influencer-Marketings kann der Influencer unterschiedliche Rollen spielen. In Zusammenarbeit mit Bewitch Media kann der Influencer als Content-Creator mit tätig sein oder in der Funktion eines Multiplikators. Aber auch die Rollen des Moderators und Beraters oder als Protagonist finden sich häufig bei den Influencern wieder.

Unternehmensziele mit Influencer-Marketing erreichen

Die Unternehmensziele, welche mit dem Influencer-Marketing erreicht werden sollen, können sehr unterschiedlich sein. Neben der Absatzsteigerung kann auch die Reichweite der Bekanntheit erheblich erhöht werden, als auch das Markenimage verbessert werden.

Ein wesentlicher Vorteil des Influencer-Marketings ist die Vielfältige Abdeckung der Kommunikationskanäle. Bei Influencer-Marketing Kampagnen werden erst gradig zwar die Social Media und Onlinemedien angesprochen, jedoch kommt es hier zu einer Multiplikator-Funktion. Der Follower trägt die Informationen des Influencers weiter. Die Weiterverbreitung erfolgt, über sämtliche Onlinemedien als auch offline im privaten Umfeld (Mundpropaganda).

Influencer ist nicht gleich Influencer

Je nach PR-Ziel und Kampagnenbudget steht dem Werbetreibenden eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Soll es der Micro-Influencer sein, welcher meist selbst noch ein hohes Engagement zeigt oder soll es ein reichweitenstarker Top-Influencer sein. Oder doch der Medi-Influencer mit einer treuen Followerschaft und als Spezialist in seinem Interessengebiet gilt. Bewitch Media berät und unterstützt sie bei der Auswahl von geeigneten Influencern. Mit unserer Selektion erreichen Sie Ihre Unternehmensziele am besten und effizientesten.

Ihr Produkt ist der Hero?

Jedoch Vorsicht! Influencer und deren Community schlafen nicht. Ihr Produkt muss sich beweisen können. Die Followers vergleichen Ihr Produkt mit anderen Produkten, direkt oder indirekt. Mängel oder Falschaussagen werden meist recht schnell aufgedeckt. Was dazu führt, dass der begonnene Hype wieder ganz schnell abflacht oder gar im Keim erstickt wird. Dieses kann aber auch als eine Chance genutzt werden, wenn es sich um die Weiterentwicklung von Alpha- oder Beta-Produkte handelt. Hier können Sie eine große Fangemeinde bereits vor der eigentlichen Produktveröffentlichung aufbauen.

Influencer-Marketing von und mit Bewitch Media

Bewitch Media ist in jedem Fall die richtige Agentur für Ihr Influencer-Marketing. Wir erstellen für unsere Kunden nach eingehenden Analysen ein Konzeptpaper. Anhand dessen wir auch das weitere Vorgehen bestimmen. Die Auswahl von geeigneten Influencern gehört genauso zu unseren Aufgaben, als wie auch die entsprechenden Verhandlungen für Ihre Kampagnen. Neben der Content Erstellung und deren Veröffentlichung, ist auch das Monitoring und die Erfolgskontrolle für uns eine Selbstverständlichkeit.

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Ihnen gefallen unsere Beratungs- und Dienstleistungen aus dem Bereich Influencer-Marketing?
Dann kommen Sie doch mit uns in Kontakt! Gerne per Mail info@bewitch-media.de oder am Telefon unter 06897 – 93 88 255.

Unsere Service- und Dienstleistungen im Bereich Influencer-Marketing:

  • Erstellen von Kommunikationszielen
  • Budgetplanung
  • Analysen von Zielgruppen
  • Prüfung und Festlegung von Maßnahmen und geeigneten Kanälen
  • Entwicklung und Konzeption von Inhalten, Nachrichten, Storys, Videos, etc.
  • Kreative Content Gestaltung
  • Influencer Auswahl, Kontakt und Verhandlungen
  • Vollumfängliche Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity
  • Content Veröffentlichung
  • Stärken und hervorheben der eigenen Werte
  • PR Coaching
  • Monitoring und Erfolgskontrolle mittels PDCA-Managements
  • Realisierung von Unternehmenszielen
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