Soziales Engagement Titlebild

Soziales Engagement

„we stay true to what makes us different”

Soziales Engagement – Sicherlich konnten Sie an der ein oder anderen Stelle bereits erkennen, dass wir einfach anders sind. Bewitch Media ist keine in Schubladen denkende Medien- und Werbeagentur, denn wir schauen immer und überall über den Tellerrand hinaus. Wir geben uns nicht mit dem kleinsten Nenner bei unserer Arbeit zufrieden, sondern wir wollen das Maximum. Das gleich betrifft auch unser soziales Umfeld. Hierzu zählen nicht nur unsere Mitarbeiter und Angehörigen, sondern auch die Menschen die uns Umgeben.

Besonders am Herzen liegen uns Kinder und Menschen mit Handicap. Aus diesem Grund unterstützen wir zahlreiche Projekte. Für gemeinnützige Einrichtungen und Vereine oder kirchliche Träger räumen wir bei gemeinsamen Projekten vereinzelt Sonderkonditionen ein. Voraussetzung hierfür ist die Arbeit mit dem Ziel des Kindeswohles, bzw. das Arbeiten und Fördern von schwerkranken Menschen oder Menschen mit Behinderung. Bewitch Media möchte damit einen indirekten sozialverantwortlichen Beitrag für jene Menschen leisten.

Sponsoring und Spenden

Auf unserer Website für Sponsoring können Sie entnehmen, dass wir grundsätzlich als Sponsor Partner zu haben sind. Das heutige Sponsoring befindet sich in einem sehr professionellen Umfeld. Dennoch gibt es immer wieder Projekte, die uns eine Herzensangelegenheit sind. Im Rahmen unserer Möglichkeiten, lassen wir Zahlen und Fakten einfach mal außen vor. Dann lassen wir unser Herz und Bauchgefühl sprechen. Dabei kommen oft witzige, aber auch sehr lehrreiche Dinge zu Stande. Genau das sind die Momente, die dazu beitragen, dass wir unser soziales Engagement in Zukunft fortführen möchten.

Aktion Mensch

Geburtstage, Jubiläen, Weihnachten und sonstige Anlässe laden zum Feiern ein. Für Bewitch Media ist es eine Selbstverständlichkeit einen solchen Anlass mit einem Präsent und herzlichen Glückwünschen zu begegnen. Hierbei ist es unserer Agentur wichtig, dass sich unsere Grundeinstellung im Präsent wiederspiegelt. Aus diesem Grund haben wir unsere Präsente mit einem Los der Aktion Mensch Lotterie bereichert.

Auf der Internetseite der Aktion Mensch e.V. können Sie folgenden Aussage finden:

Unsere Mission

Unser Ziel ist, dass das WIR gewinnt.

Bei der Aktion Mensch kannst Du mit Deinem Los gewinnen. Gleichzeitig unterstützt Du mit Deinem Einsatz Projekte, die dazu beitragen, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Und die Aktion Mensch bietet Dir die Möglichkeit, Dich für die Gesellschaft zu engagieren, konkret etwas zu verändern. Träume erfüllen, Chancen weitergeben, zu einem vielfältigen und besseren Miteinander beitragen – das ist unser Herzensanliegen.

Aktion Mensch. Das WIR gewinnt.

Diesen Worten kann man kaum noch etwas hinzufügen.

Aktion Mensch hilft

Von 1964 bis zum 01. März 2000 kannte man den Verein Aktion Mensch noch unter den Namen Aktion Sorgenkind. Seit über 50 Jahren arbeitet der Verein Aktion Mensch für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Dabei setzen Sie sich für die Verbesserung von Lebensbedingungen ein und engagieren sich für die Verwirklichung von Inklusion.

Bewitch Media und Aktion Mensch

Für Bewitch Media sind dies Arbeiten ehrbare Tätigkeiten, welche wir aus unserer vollen Überzeugung unterstützen. Unternehmen und Unternehmer tragen bei den Themen: „Kindeswohl und Inklusion“ eine ganz besondere Verantwortung. Wir von Bewitch Media sind uns dieser Rolle bewusst.

Aus diesem Grund haben wir uns über die Einladung vom Vorstand des Aktion Mensch Vereins sehr gefreut. Die Einladung erlaubt uns das Siegel von Aktion Mensch auf unserer Website und in unseren Medien zu verwenden. Ganz nach dem Motto: „Gutes Leisten und zeigen dürfen!“.

Die Medien- und Werbeagentur Bewitch Media geht gerne als Vorbild für andere Unternehmen voran. Im gleichen Atemzug möchten wir durch unser Handeln die Wahrnehmung sozialer Vereine in der Öffentlichkeit verstärken. Vereine welche auf die Unterstützung eines jeden Einzelnen angewiesen sind.

Denn es gilt das Motto von Aktion Mensch: „Das WIR gewinnt.“.

Ø Lesezeit 2 Minuten 41 Sekunden

Soziales Engagement Content Bild - Hände zu einer Herzform
Bewitch Media B-Star Logo
Soziales Engagement Content Bild - Aktion Mensch mit Mädchen und Logo