+49 (0)6897 - 93 88 255
info@bewitch-media.de
Schlachthofstraße 11a
66280 Sulzbach
Montag - Freitag 10h - 20h
Samstag & Sonntag geschlossen
Suchmaschinenwerbung (SEA) – bei der Suchmaschinenwerbung handelt es sich wie bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch um ein Pull-Marketing. Sie geben dem nachfragenden Kunden die Informationen genau dann, wenn dieser Sie braucht.
Das Kürzel SEA steht für Search Engine Advertising und wird häufig und fälschlicherweise synonym mit dem Wort Suchmaschinenmarketing verwendet. Die Suchmaschinenwerbung ist jedoch nur ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Begriffe wie Sponsored Links oder Keyword Advertising sind jedoch eindeutig der Suchmaschinenwerbung zuzuordnen.
Die Wörter Google Ads, Bing Ads oder Yahoo Search Marketing sind Ihnen bestimmt schon einmal begegnet. Auch wenn Ihnen die Begriffe nicht geläufig sind, so haben Sie bestimmt schon einmal die Produkte gesehen und genutzt.
Google, Bing, Yahoo! (Verizon Media), Yandex und Baidu sind Suchmaschinenanbieter, von denen Sie sicher, dass ein oder anderen schon einmal gehört haben. Diese Anbieter bieten Ihren Kunden die Möglichkeit an, Suchbegriff relevante Werbung in den Suchergebnissen zu schalten. Damit gehört die Suchmaschinenwerbung zum Paid-Advertising.
Die Werbung in den Suchmaschinen wird in aller Regel auf der Cost per Click (CPC) Basis abgerechnet. Die Klickvergütung, welche unter den Namen Pay-per-click (PPC) bekannt ist, ist die mit am weitverbreitetsten Vergütungsform in der digitalen Werbewelt. Der Werbetreibende zahlt lediglich erst dann, wenn das Werbemittel anklickt wird.
Suchmaschinenwerbung ist auch für kleinere und mittlere Unternehmen interessant. Aufgrund der unterschiedlichen Vergütungsmodelle lassen sich selbst mit kleinen Budgets effektive Kampagnen bei den bekannten Suchmaschinen durchführen. Mit einem weltweiten Marktanteil von über 80% gehört Google zu den größten seiner Art. In Deutschland liegt der Anteil sogar bei über 90% und damit ist Google Ads wohl die erste Wahl bei unseren deutschsprachigen Werbekunden.
Plattformen wie T-Online, Focus Online, Web.de, Chip Online, etc. sind ebenfalls am Display Network von Google angeschlossen. Die RTL Sender Familie als auch GMX und AltaVista bedienen sich dem Display Network von Yahoo. Damit besteht für Werbetreibende die Möglichkeit Ihrer Textanzeige, Banner oder auch Video Ads auf themenbezogene Websites zu schalten. Die Reichweite reicht von kleinen Nischen Seiten bis hin zu den großen Global Playern.
Neben der verbesserten Darstellung in den organischen Suchmaschinenergebnissen, ist Bewitch Media im gesamten Umfeld des Suchmaschinenmarketings tätig. Wir beraten und unterstützen Werbetreibende bei der Umsetzung Ihrer Suchmaschinenwerbung. Mit unseren Dienst- und Serviceleistungen erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Seite.
Wir gestalten Ihre Anzeige auf Grundlagen von gesammelten Nutzerdaten, passend auf die zuvor von uns selektierten Zielgruppen. Sie erreichen somit eine höhere Wahrscheinlichkeit die für Sie passenden Nutzer und Kunden anzusprechen.
Mit einer detaillierten Gestaltung von Ads und der Zielgruppensegmentierung erhöhen wir den Qualitätsfaktor Ihrer Seite gegenüber den Display Network Betreibern. Die Folge sind eine geringere Absprungrate (Bounce Rate) und eine erhöhte Verweildauer auf Ihrer Seite. Auf Wunsch erledigen wir auf Ihrer Website noch einige Anpassungen, welche einen positiven Einfluss auf Ihre Suchmaschinenwerbung haben. Selbstverständlich beraten wir Sie hierzu gerne.
Mit einem hohen Qualitätsfaktor profitieren Sie gleich doppelt. Nicht nur, dass Sie Ihren Besuchern einen echten Mehrwert liefern, sondern im Zuge der Suchmaschinenwerbung sparen Sie sogar bares Geld.
Die Suchmaschinenbetreiber schalten Ihre Werbung nach einem sogenannten Auktionsverfahren. Dieses Auktionsverfahren läuft gleichzeitig beim Seitenaufruf des Lesers im Hintergrund. Hierbei wird der Gebotspreis für Keyword und unter anderem der Qualitätsfaktor Ihrer Seite hineingerechnet. So höher der Qualitätsfaktor ihrer verlinkten Seite ist, desto höher ist der errechnete Auktionswert. Somit auch die Wahrscheinlichkeit das Sie die Auktion gewinnen oder zumindest zu den Besten gehören. Die Werbeanzeigen des Gewinners werden am häufigsten und an den besten Positionen angezeigt.
Mit zu den aufwändigsten Schritten gehört sicherlich die Zielgruppensegmentierung für Ihre Suchmaschinenwerbung. Bewitch Media untersucht und segmentiert die für Sie relevanten Zielgruppen. Hierzu gehören auch Randgruppen, an die viele zuerst einmal nicht denken. Auch wenn diese Maßnahme sehr aufwendig ist, so ist sie für eine erfolgreiche Schaltung Ihrer Ads unvermeidbar.
Anhand unserer Segmentierung gestalten wir zielgruppengerechte Ads (Ad Splitting) und versehen diese mit den dazu passenden Parametern für das Targeting. Einige dieser Parameter sind zum Beispiel, die Regionalität, Tages- und Wochenzeiten, Sprache, demographische Merkmale und vieles mehr.
Während der gesamten Kampagnendauer übernimmt Bewitch Media für Sie das Monitoring und Controlling Ihrer Werbeanzeigen. Mittels Echtzeitanalyse können wir sehr schnell Einstellungen vornehmen, welche zu einer bestmöglichen Potentialausschöpfung führen. Low-Response Advertising und Trendverschiebungen können auf dieser Weise schnell erkannt werden und ermöglichen uns eine kurze Reaktionszeit.
Kunden Hotline 06897 - 93 88 255 info@bewitch-media.de
Ihnen gefallen unsere Beratungs- und Dienstleistungen aus dem Bereich Suchmaschinenwerbung?
Dann kommen Sie doch mit uns in Kontakt! Gerne per Mail info@bewitch-media.de oder am Telefon unter 06897 – 93 88 255.
Kunden Hotline 06897 - 93 88 255 info@bewitch-media.de