Mediaplanung Titlebild

Mediaplanung

Mediaplanung – Als fortschrittliche Medien- und Werbeagentur bietet Bewitch Media eine große Auswahl an Service- und Dienstleistungen für Ihre Medienplanung an. Hierzu gehört die Erstellung von Mediaplänen, als auch die Entwicklung des strategischen Einkaufs für die Platzierung von Medien. Zu unseren Dienstleistungen zählen auch die Medienstrategien für eine integrierte Kommunikation.

Mediaplanung –
Effizienzsteigerung Ihrer Werbebotschaft

Bewitch Media vereint Intelligenz, Kreativität und Effizienz. Damit Ihre Marken- und Werbebotschaften auch wirklich beim Konsumenten ankommen. Mit Umfragen und Bestandsdaten wählen wir das richtige Timing und die passenden Kontaktstellen aus. Somit erreichen wir eine hohe Wirkkraft ihrer Werbebotschaft.

Markenprobleme mit guten Medientechniken lösen

Zugegeben ein gewisser Teil der Mediaplanung sind standardisierte Prozesse. Doch, was ist mit dem wirklich wichtigen Rest? Wie sieht es mit markenspezifischen Problemen aus? Was ist, wenn sich etwas Gravierendes ändert?

Ganz getreu dem Zitat von Albert Einstein:

„Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig. Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.“,

handeln wir.

Clevere Mediaplanung trifft Kreativität

Bewitch Media ist nicht an bestehende Prozesse oder bereits erarbeitete Ideen in der Mediaplanung gebunden. Mit unserer Kreativität und Erfahrungen entwickeln wir für Kunden Lösungen, die sich dieser Probleme annehmen. Manchmal ist es sogar wichtig, Maßnahmen zu entwickeln, die auf medienneutralen Ideen aufbauen.

Ein Medium das Allmächtig und für alle Situationen geeignet ist, gibt es nicht. Deshalb ist es wichtig, dass die gesamte Medienstrategie konzeptualisiert wird. Bewitch Media entwickelt, implementiert und verwaltet detaillierte Medienpläne in Symbiose mit Ihren individuellen Strategien. Dabei entwickeln und berücksichtigen wir Lösungen, um die markenbezogenen Probleme zu beseitigen.

Mediaplanung – Nur vernetzte Werbung ist gute Werbung

Die Annahme, dass eine Ausstrahlung der Werbebotschaft auf einem einzigen Kanal effizient genug sei, ist schlichtweg ein Irrglaube. In unserer heutigen Zeit verfügen wir über eine ausgiebige Auswahl von Kontaktstellen zu den Konsumenten. Hierzu gehören insbesondere die elektronischen Medien wie Internet, Fernsehen, Kino, Hörfunk und AdWalls. Als auch die klassischen Printmedien und Outdoormedien. Jedes Medium besitzt seine ganz individuellen Anforderungen, sowie Vor- und Nachteile. Diese gilt es nicht nur zu beachten, sondern auch effizient zu kombinieren.

Bewitch Media maximiert die Reichweite anhand Ihres Budgets und minimiert Streuverluste. Je nach Anforderung Ihrer Kampagne sorgen wir für eine optimale Überschneidungsmenge Ihre Werbebotschaften. Das erforderliche Werbevolumen, welches Sie benötigen, um die gewünschte Reichweite zu erzielen, berechnen wir Ihnen selbstverständlich gerne.

Neue Wege & hohe Messbarkeit mit Linked Multichannel Media Selection

Die reine Veröffentlichung Ihrer Botschaft auf mehreren Kanälen ist jedoch auch nicht mehr ausreichend. Für eine gesteigerte Response-Rate und einer hohen Messbarkeit ist es heute wichtig, die einzelnen Medien miteinander und untereinander zu Verknüpfen.

Bewitch Media konzipiert die gesamte Mediaplanung auf eine eigens entwickelte „Linked Multichannel Media Selection – BM-LMMS“. Welches wir auf jede Werbebotschaft individuell zuschneiden. Dabei berücksichtigen wir und halten alle wichtigen Faktoren der Intermediaselektion und der Intramediaselektion ein. Dank BM-LMMS erreicht Bewitch Media eine hohe Analysierbarkeit und kann detaillierte Wirkungsnachweise erstellen.

Qualitätskontrolle nicht nur am Ende einer Kampagne

Es ist gravierender Fehler, den Erfolg einer Kampagne nur am Ende einer Kampagne zu messen. Dank BM-LMMS sind wir in der Lage, die laufende Kampagne Ad-hoc zu analysieren und bewerten. Eine nahtlose Integration in unserem PDCA-Management versteht sich von selbst. Damit ist es uns möglich, laufende Kampagnen schneller und besser anzupassen und mögliche Verluste zu minimieren.

Ø Lesezeit 2 Minuten 52 Sekunden

Mediaplanung Contentbild Mann bei der Planung
Mediaplanung Contentbild Frau bei Mediabuchung
Bewitch Media B-Star Logo

Kunden Hotline 06897 - 93 88 255
info@bewitch-media.de

Ihnen gefallen unsere Beratungs- und Dienstleistungen aus dem Bereich Mediaplanung?
Dann kommen Sie doch mit uns in Kontakt! Gerne per Mail info@bewitch-media.de oder am Telefon unter 06897 – 93 88 255.

Unsere Service- und Dienstleistungen für die Mediaplanung:

• Mediaplanung – Alle Kanäle aus einer Hand
  • Integrierte online und offline Strategien
  • Intelligente Verknüpfung Ihre Crossmedia Auswahl
  • Zusammenführung sämtlicher Response
  • Aussagekräftige Analysen und Bewertungen vom Response
  • Steigern der Qualität
  • Maximierte Reichweiten
  • Minimierung oder Maximierung von Überschneidungen
  • Reduzierung von Streuverlusten
  • Erleben Sie einen messbaren ROI
  • Nutzen Sie bahnbrechende und fortschrittliche Technologien